ANZEIGE

Funke verkauft 70.000 Exemplare von 'Herzstück'


Das Mindstyle-Magazin 'Herzstück' verbucht mit seiner jüngsten Ausgabe eine verkaufte Auflage von 70.000 Exemplaren. Das meldet die Funke Mediengruppe. Das Heft hat laut dem Essener Verlag seine Auflage seit dem Start mehr als verdoppelt. Zuletzt meldete Funke im Mai dieses Jahres eine verkaufte Auflage der dritten Ausgabe von 60.000 Heften.

'Herzstück' widmet sich den Themen Glücks-Suche, Spiritualität, DIY, Mode und Schönheit. Das Heft mit dem Untertitel 'Inspirationen für Leib & Seele' kostet im Handel 4,50 Euro und erhöht seine Frequenz ab 2015 von vierteljährlich auf zweimonatlich. "'Herzstück' hebt sich durch seine besondere Themenmischung und liebevolle Ausstattung von den übrigen Titeln im Segment ab. Die tolle Auflagenentwicklung zeigt, dass unsere Redaktion damit den Nerv der Leserinnen trifft", sagt Chefredakteurin Anne Hoffmann.

'Herzstück' erschien erstmals am 19. September vergangenen Jahres neben einigen Mitbewerbern, die ebenfalls mit "Wohlfühl"-Magazinen in den Markt traten. Zu den Newcomer-Zeitschriften in diesem Bereich zählen unter anderem 'Psychologies' (Madame Verlag), 'Flow' (Gruner + Jahr), 'Happy Way' (Klambt), 'Pure Soul' (BM Medien Verlag) und 'Entry' von Huhle Media. Zuletzt hinzugekommen sind zudem Magazine wie 'Mindart' (Adviqo), 'My Harmony' (Burda), 'Auszeit' (Auerbach Verlag) und 'Emotion Slow' (Inspiring Network).

Die nächste Ausgabe von 'Herzstück' kommt am 18. Dezember auf den Markt. Schwerpunktthemen des Heftes sind "Weniger ist mehr", "Reparieren statt wegwerfen" sowie "Handy, Computer & Fernsehen mal ausschalten – und Geist & Seele atmen auf". Als Extras enthält das Magazin ein Windlicht aus Transparent-Papier und Etiketten für Einweck-Gläser.