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JCDecaux übernimmt 70 Prozent von afrikanischem Außenwerber


JCDecaux SA und die Royal Bafokeng Holdings haben einen Vertrag zur Übernahme des führenden afrikanischen Außenwerbeunternehmen Continental Outdoor Media unterzeichnet. Demzufolge übernimmt JCDecaux 70 Prozent der Anteile. Die restlichen 30 Prozent bleiben bei Royal Bafokeng Holdings. Der Vertragsabschluss unterliegt noch der Genehmigung durch die zuständigen Regulierungsbehörden. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart.

Continental Outdoor vermarktet mit 266 Mitarbeitern 35.000 Werbeflächen in 14 afrikanischen Ländern. Durch die Übernahme des Unternehmens kann JCDecaux nun in 13 weiteren Ländern Außenflächen anbieten. Jean-François Decaux, Co-CEO von JCDecaux: "Die Übernahme von Continental Outdoor ist ein entscheidender Schritt für unsere Geschäftsentwicklung in Afrika und eine hervorragende Gelegenheit, unsere Expertise auf diesem Kontinent mit seinem einzigartigen Wachstumspotential zur Geltung zu bringen."