ANZEIGE

ANZEIGE

RTL interactive und webmiles initiieren gamemiles-Bonusprogramm

Die Mediengruppe RTL Deutschland kooperiert über RTL interactive, Köln, künftig mit der webmiles GmbH, München. Gemeinsam starten die beiden zur Bertelsmann gehörenden Unternehmen das erste deutsche Bonusprogramm für Games. Beim Einkauf in Online-Shops von Partner wie Zalando, Otto oder Tchibo sowie über Teilnahmen an Umfragen sammeln User nun Bonuspunkte in Form von webmiles. Diese können gegen virtuelle Zusatzinhalte von Gamesanbietern wie BigPoint, Innogames oder Travian Games eingelöst werden.

Außerdem ist geplant, dass die Miles für den Kauf von Downloadgames einsetzbar sind. "Mit Gamemiles bauen wir unsere werbeunabhängigen Geschäfte sowie die hohe Game-Kompetenz neben unseren eigenen Angebote wie RTLspiele.de weiter aus", sagt Marc Schröder, Geschäftsführer RTL interactive. Über 450 Partnern stehen für Gamemiles zur Verfügung.