ANZEIGE

Condé Nast USA gründet Content Marketing-Studio


Der Verlag Condé Nast hat in den USA ein eigenes Content Marketing-Studio ins Leben gerufen. Wie das 'Wall Street Journal' berichtet, will der neue Geschäftsbereich mit dem Namen '23 Stories by Condé Nast' ab Februar für Werbetreibende Branded Content produzieren, darunter Magazine und digitale Videoformate.

Pat Connolly, Vice President Marketing Solutions von Condé Nast, soll das neue Projekt leiten. Sie berichtet an Marketing-Chef Edward Menicheschi. Hinzu kommen soll ein Verantwortlicher für die Video-Produktion, den die Abteilung Condé Nast Entertainment, die Online-Bewegtbildinhalte entwickelt, entsenden wird.

Mit '23 Stories by Condé Nast' verwischt Condé Nast künftig die Grenzen zwischen Redaktion und Vermarktung. Andere Medienkonzerne in den USA machen dies bereits in ähnlicher Form, beispielsweise Hearst und Time Inc.

zurück

Margit Mair 27.01.2015