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Hamburg Airport informiert Passagiere erstmals über WhatsApp (Foto: Hamburg Airport)

Hamburg Airport informiert Passagiere erstmals über WhatsApp (Foto: Hamburg Airport)

Hamburg Airport informiert Passagiere über WhatsApp

Um seine Passagiere und Gäste über aktuelle Entwicklungen am Flughafen zu informieren, versendete der Hamburg Airport erstmals Infos über den Messenger-Dienst WhatsApp. In regelmäßigen Abständen wurden Reisende über die zu erwartenden Wartezeiten beim Check-in per Smartphone auf dem Laufenden gehalten. Anlass war ein Streik am 23. Januar, der den Flughafenbetrieb am Hamburg Airport für drei Stunden beeinträchtigte.

Auf der Website und über seine Social-Media-Kanäle veröffentlichte der Flughafen eine Handynummer, bei der sich Interessierte per WhatsApp-Nachricht für den neuen Service anmelden konnten. Hamburg Airport schickte anschließend per Broadcast-Funktion aktuelle Updates. Rund 150 Passagiere nutzten den Service. "Das Feedback der Passagiere war durchweg positiv", so Stefanie Harder, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Hamburg Airport. Der Flughafen will auch künftig den Messenger-Dienst nutzen – beispielsweise bei Streiks, Veranstaltungen oder Betriebseinschränkungen durch schlechte Wetterbedingungen.