ANZEIGE

Motor Presse Stuttgart bündelt Event-Angebot für Auto und Motorrad


Am 28. Januar bringt die Motor Presse Stuttgart das neue Jahres-Eventprogramm 2015 heraus, das erstmals das Erlebnisangebot von 'auto motor und sport', 'Motor Klassik' und 'sport auto' sowie der 'Motorrad'-Gruppe unter dem Namen 'Action Team' gemeinsam präsentiert. Auf insgesamt 132 Seiten gibt es Perfektions- und Rennstreckentrainings, Offroad-Touren, Enduro- und Supermoto Camps, Motorradreisen, Oldtimer Rallyes, die Teilnahme am Lesercorso beim Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring oder an den High Performance Days am Hockenheimring.

Wegen der "hohen Nachfrage im vergangenen Jahr" wurde die Druckauflage des Programms 2015 auf 55.000 Exemplare erhöht. Es kann kostenlos unter dem Link www.actionteam.de bestellt oder als kostenlose PDF-Version heruntergeladen werden. Außerdem steht eine Gratis-Variante für das iPad in der Kiosk-App von MOTORRAD zum kostenlosen Download bereit.

"Das Geschäft mit Reisen und Events hat bei der Motor Presse Stuttgart neben dem publizistischen Stammgeschäft bereits jetzt eine erhebliche wirtschaftliche Bedeutung", erklärt Peter-Paul Pietsch, als Leiter des Geschäftsbereichs Motorrad und Luftfahrt bei der Motor Presse Stuttgart für das Action Team verantwortlich. "Wir werden das themen- und markenbezogene Erlebnisangebot unseres Hauses als Teil der Unternehmensstrategie weiter konsequent ausbauen." Um die Kräfte und das Know How im Eventgeschäft der Motor Presse Stuttgart bereichsübergreifend zu bündeln, wurden die Event-Units beider Geschäftsbereiche unter der Leitung von Matthias Schröter zusammengeführt.