ANZEIGE

Microsoft Advertising startet Entscheider-Targeting

Markus Frank, Director Advertising & Online bei Microsoft Deutschland
Markus Frank, Director Advertising & Online bei Microsoft Deutschland

Microsoft Advertising macht neue Zielgruppen in seinem Online-Portfolio verfügbar. Der Online-Vermarkter liefert Werbung ab sofort auch an Business-Entscheider aus. Das Entscheider-Targeting von nugg.ad filtert nach vier Kriterien mit insgesamt 24 Ausprägungen, die sich alle um die berufliche Situation der User drehen.

Die vier übergeordneten Kriterien sind die berufliche Stellung, Abteilung im Unternehmen, Unternehmensbranche und -größe. Durch die Kombination von einzelnen Ausprägungen innerhalb dieser vier Kriterien können verschiedene Business-Zielgruppen erstellt werden, beispielsweise 'Leitende IT-Angestellte in einem Unternehmen mit über 1000 Beschäftigten', 'Geschäftsführer aus der Finanzbranche' oder 'Facharbeiter im Maschinenbau'.

Außerdem erweitert Microsoft Advertising sein Targeting um Digitale Sinus-Milieus. Dadurch können verschiedene Zielgruppen angesprochen werden, zum Beispiel Liberal-Intellektuelle, Performer oder Sozialökologische. "Durch die Erweiterung unseres Portfolios mit den Digitalen Sinus-Millieus bringen wir gemeinsam mit unserem langjährigen Partner nugg.ad Kampagnenausstreuung auf den Punkt und ermöglichen unseren Kunden, bekannte Offline-Modelle effizient digital zu übertragen und die crossmediale Medienplanung zu vereinfachen", sagt Markus Frank, Director Advertising & Online und Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland.

zurück

Margit Mair 27.01.2015