ANZEIGE

ANZEIGE

Madsack launcht Vermarktungsangebot für regionale Partner

Die neue 'HAZ Mediabox' (Foto: Madsack)
Die neue 'HAZ Mediabox' (Foto: Madsack)

Die Madsack Mediengruppe startet ein neues Produkt für die 'Hannoversche Allgemeine Zeitung' (HAZ). Die 'HAZ Mediabox' wurde gemeinsam mit Heinekingmedia entwickelt und bietet aktuelle regionale und überregionale Nachrichten sowie Kundeninformationen und Werbung aus der Region.

Einzelhändler, Gastronomen, Arztpraxen und weitere Einrichtungen können die Box mieten. Sie wird über eine HDMI-Schnittstelle an einen bereits vorhandenen Bildschirm angeschlossen, kann aber auch als Komplettsystem mit Bildschirm erworben werden. Auf dem Screen laufen regionale Nachrichten aus der Onlineredaktion der HAZ und Beiträge von N24. Die Mediabox-Kunden können zwischen verschiedenen News-Kategorien wählen und diese mit eigenen Informationen und Werbeeinblendungen kombinieren. 

Um den Verkauf der Mediabox an Kooperationspartner kümmert sich Madsack Market Solutions. Rolf Grummel, Leiter B2B-Marketing, sagt: "Die Mediabox ist maßgeschneidert für unsere lokalen Einzelhändler, Dienstleister oder Gastronomen. Statt sich in der Kassenschlange zu langweilen, können sich deren Kunden schnell über das Neueste aus ihrer Region informieren. Der Händler kann ohne Streuverluste eigene Produkte und Aktionen bewerben. Die Mediabox ist für weniger als einen Euro pro Tag verfügbar, lässt sich leicht installieren, erfordert keinerlei Pflegeaufwand und lässt jeden Laden sofort moderner wirken."

Die Mediabox soll nach dem Auftakt in Hannover an weiteren Madsack-Standorten eingeführt werden und steht als Kooperationsmodell auch Fremdverlagen offen.

zurück

Margit Mair 29.01.2015