ANZEIGE

ANZEIGE

corps produziert Supplement 'prisma'

Die Handelsblatt-Tochter prisma Verlag aus Düsseldorf lässt das wöchentlich erscheinende TV-Supplement 'prisma' von der ortsansässigen corps. Corporate Publishing Services produzieren.  Der Auftrag umfasst neben redaktioneller und grafischer auch die technische Umsetzung der drei Regionalausgaben des TV-Supplements. Die Anzeigenvermarktung übernimmt der prisma Verlag und das TV-Programm wird zugeliefert. Prisma hat eine IVW-geprüfte Auflage von circa vier Millionen Exemplare und liegt wöchentlich einer Vielzahl regionaler Tageszeitungen bei.

Im Zuge der Umstellung wurde laut corps. innerhalb weniger Wochen der Workflow auf Basis des Redaktionssystems vjoon K4 etabliert, an das externe Systeme angebunden werden mussten – unter anderem zur automatisierten Anzeigenplatzierung. "Bei dem Tempo einer wöchentlichen Produktion kann man sich keine Schwachstellen im Workflow leisten ", sagt Objektleiterin Christiane Reiners von corps.

Die redaktionelle Leitung bei corps übernehmen Birgit Gehrmann und Gerhard Walter. Detlef Hartlap bleibt auch nach dem Wechsel Chefredakteur des Supplements. Den technischen Workflow betreut Marc Terstal, Produktionsleiter bei der Agentur TiMe, Mühlheim an der Ruhr.

Gegründet wurde der prisma Verlag 1977 von einem Großteil der NRW-Zeitungsverleger. Insgesamt zählt der Verlag mehr als 30 Gesellschafterverlage – darunter M. DuMont Schauberg, Rheinische Post, Ruhr-Nachrichten, W. Girardet, Zeitungsverlag Aachen, Verlag J. Bauer und weitere.