ANZEIGE

ANZEIGE

Bonial.de bündelt Vermarktung von kaufDA und MeinProspekt

Bonial-Chef Christian Gaiser
Bonial-Chef Christian Gaiser

Die Bonial International GmbH führt mit Wirkung zum 1. Februar 2015 die Vermarktung der Plattformen kaufDA und MeinProspekt unter dem Dach Bonial.de zusammen. Damit entstehe mit mehr als acht Millionen Nutzern die größte Reichweiten-Kombination für digitale Haushaltswerbung im deutschen Werbemarkt, so das Berliner Unternehmen. Dem 20-köpfigen Vermarktungsteam steht Peter Dröge, Vertriebsleiter Handel, vor.

Die beiden Anbieter kaufDA am Standort Berlin und MeinProspekt am Standort München wollen zukünftig noch enger zusammenarbeiten. Zukünftig wird ein Ansprechpartner die Händler über die Angebote der beiden komplementären Plattformen beraten können. "Unser neues Vermarktungsdach bündelt die Kompetenzen von kaufDA und MeinProspekt im digitalen lokalen Marketing. Für den stationären Einzelhandel entsteht damit ein einzigartiges Angebot: Bonial.de ist Deutschlands wichtigste Reichweiten-Kombination im Segment der digitalen Haushaltswerbung", sagt Christian Gaiser, Gründer und CEO der Bonial.com Group. "Kein anderer Anbieter digitaler Prospektwerbung erzielt hierzulande einen vergleichbar hohen Wert. Unsere komplementären Nutzergruppen und unsere einmalige Gesamtreichweite geben dem akzeptierten und wichtigen Werbeprospekt das starke Fundament für ein zweites, digitales Leben – besonders im von den Verbrauchern zunehmend genutzten mobilen Internet.“

Die Bonial.com Group, die zu Axel Springer SE gehört, erreicht mit ihren mobilen Apps und Webseiten weltweit Verbraucher in neun Märkten: USA, Deutschland, Frankreich, Russland, Brasilien, Spanien, Mexico, Kolumbien und Chile.