ANZEIGE

ANZEIGE

Digitalkonferenz Next zieht beim Reeperbahn Festival ein

Die Digitalkonferenz Next findet 2015 erstmals seit sechs Jahren wieder in Hamburg statt und macht mit dem Reeperbahn Festival gemeinsame Sache. Next will das Programm des größten Clubfestivals Deutschlands um Digitalthemen erweitern. Für die Digitalkonferenz auf dem Reeperbahn Festival (23. bis 26. September) hat die Gründungsagentur SinnerSchrader Faktor 3 ins Boot geholt. Die beiden Agenturen haben für ihr gemeinsames Engagement eine langfristige Partnerschaft vereinbart.

"Das Reeperbahn Festival bietet uns ein fantastisches, kreatives Umfeld für neue Formate, mit denen wir die digitalen Macher in Unternehmen begeistern und vernetzen wollen", erklärt Matthias Schrader, CEO SinnerSchrader und Gründer der Next. "In Partnerschaft mit Faktor 3 entwickeln wir die Marke Next zu einer Plattform, mit der wir das Digitale als Berufung thematisieren – und auf der sich Arbeit und Leidenschaft verbinden."

Sabine Richter, Vorstand von Faktor 3, sagt: Wir werden hier etwas völlig Neues entwickeln. Ein Business-Treffpunkt mit Kreativ-Potenzial, ein Festival für Digital-Entscheider, eine Plattform für kulturelle Leidenschaften – die Next 15 ist in der Kombination von Digitalthemen, Kunst und Musik auf dem Reeperbahn Festival in Europa absolut einzigartig."

Das zentrale Programm der Next wird am 24. und 25. September im Schmidts Tivoli am Spielbudenplatz stattfinden. Daneben sollen gemeinsame Programmelemente die beiden Veranstaltungen zusammenbringen.

zurück

Margit Mair 04.02.2015