ANZEIGE

pilot, G+J EMS und InteractiveMedia entwickeln gemeinsam mobile Werbeformate

In Zusammenarbeit mit den Digitalvermarktern G+J EMS und InteractiveMedia hat die Agentur pilot Kreation sechs interaktive Formate für mobile Devices entwickelt. Ziel der Kooperation ist es, mobile Werbemittel so aufzubereiten, dass die Werbebotschaften je nach Kunde, Marke und Plattform optimal präsentiert und vom User nicht als störend empfunden werden. Nach der abgeschlossenen Testphase gehen diese nun in die Vermarktung.

Das Format 'Super Panorama' beispielsweise reagiert auf die Seitenneigung des Smartphones. Durch das Kippen des Gerätes erschließen sich dem User weitere Inhalte des Panorama-Banners. Mit dem 'Selfie Ad' wird der Nutzer über die Kamera des Handys mit seinem eigenen Portrait in das Werbemittel eingebunden. Das 'Toneable' wiederum reagiert über das Mikrofon des Smartphones auf Geräusche.

zurück

Margit Mair 12.02.2015