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Stephan Lehmann, Geschäftsführer CineStar (l.) und Christoph Ahmadi, Geschäftsführer CinemaxX (r.)

Stephan Lehmann, Geschäftsführer CineStar (l.) und Christoph Ahmadi, Geschäftsführer CinemaxX (r.)

CinemaxX und CineStar gründen Kino-Vermarktungsagentur Red Carpet Cinema Communication

Die beiden größten Kino-Ketten Deutschlands, CinemaxX und CineStar, gründen die gemeinsame Vermarktungsagentur Red Carpet Cinema Communication GmbH & Co. KG. Wie 'new business' bereits Ende 2014 berichtete, wollen die beiden Unternehmen ihre Reichweite unter der neuen Tochterfirma bündeln. Das Portfolio umfasst 86 Kinos mit 685 Leinwänden in deutschen Städten mit über 100.000 Einwohnern.

Für die Vermarktung weiterer Kinounternehmen in Deutschland zeigt sich Red Carpet Cinema Communication offen. Zum Hauptsitz in Hamburg sind Büros in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt geplant.

Die neue Gesellschaft bietet Werbekunden 360°-Marketingkonzepte, die Leinwand, Ticket, Foyer und Social Media, Promotion sowie Events umfassen. Eine Verlängerung auf die Online- und Mobile-Angebote der beiden Kino-Betreiber ist ebenfalls Teil des Angebots.

"Durch den strategischen Zusammenschluss von zwei der größten deutschen Kino-Marken zu einem Vermarktungsunternehmen steigern wir die Attraktivität und Wirksamkeit des Kinowerbe- und Event-Marktes deutlich", so Stephan Lehmann, Geschäftsführer CineStar-Gruppe. "Davon profitieren unsere bestehenden und neuen Kunden, denn ab jetzt können komplexe Vermarktungsprodukte einfacher und reichweitenstärker aus einer Hand umgesetzt werden."

Christoph Ahmadi, Geschäftsführer CinemaxX Holdings GmbH, ergänzt: "Unser kompetentes Team kennt die Abläufe im Kino im Detail und kann daher maßgeschneiderte Kommunikations- und Event-Lösungen anbieten und auch umsetzen. Wir freuen uns daher außerordentlich, durch unsere Partnerschaft sowohl der Werbe- als auch der Eventbranche den vollen Service für deutschlandweit 86 Kinos bieten zu können, und dies in einem äußerst attraktiven Umfeld."

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Margit Mair 16.02.2015