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Die Motor Presse will mit dem neuen Angebot zusätzliche Erlöse in englischsprachigen Märkten generieren

Die Motor Presse will mit dem neuen Angebot zusätzliche Erlöse in englischsprachigen Märkten generieren

'auto motor und sport' startet englischsprachige Website

Das Magazin 'auto motor und sport' von der Motor Presse Stuttgart startet eine englischsprachige Website. Im Design der deutschen Ausgabe bietet auto motor and sport International englischsprachigen Nutzern Einzel- und Vergleichstest, Fahrberichte, News, Fotos sowie Hintergründe zur Formel 1. Zudem gibt es einen "Insider-Blog" des Formel 1-Experten Michael Schmidt.

Das inhaltliche Angebot von 'auto motor and sport International' (www.ams-mag.com) soll zudem sukzessive erweitert werden. Es ist geplant, pro Monat 30 Artikel der deutschsprachigen Ausgabe (www.auto-motor-und-sport.de) zu übersetzen. "Damit wollen wie die Marke 'auto motor und sport' digital weiterentwickeln und neue, internationale Zielgruppen erreichen", erklärt Jochen Knecht, Leiter Digitale Medien bei 'auto motor und sport'. Auf Seiten der Autohersteller bestehe reges Interesse an einem solchen internationalen Angebot, so Knecht. Als weitere Ausbaustufen sind eine eigene Facebook-Präsenz, eine mobile Seite sowie der Start eines englischsprachigen Newsletters in Planung.

"Mit 'auto motor and sport International' investieren wir in unser digitales Wachstum", sagtTim Ramms, Leiter des Geschäftsbereichs Automobil bei der Motor Presse Stuttgart. "Wir wollen damit versuchen, im großen englischsprachigen Markt mit Ländern wie Großbritannien, USA, Kanada oder Indien zusätzliche Erlöse zu generieren."

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Margit Mair 20.02.2015