ANZEIGE

ANZEIGE

Red Indians startet Frauenmagazin 'Weiberkram'


Der in Reutlingen ansässige Verlag Red Indians bringt 'Weiberkram' auf den Markt. Das Magazin mit dem Untertitel 'Die wunderbare Welt der starken Frauen' erscheint erstmals am 19. März und richtet sich an Frauen ab 30 Jahren. Das Frauenmagazin ist in einer Männerrunde um Herausgeber und Chefredakteur Michael Köckritz entstanden. "Hier machen Männer ein Magazin für Frauen", sagt Köckritz. "Männer, die Frauen begehren, verehren, aber nicht immer wirklich verstehen. Ein Heft wie ein Flirt. Ganz nach dem entspannten Motto: 'Wir haben mal was für euch gemacht. Und hoffen, es gefällt.'"

Für 'Weiberkram' hat Köckritz die Porsche AG als Kooperationspartner an Bord geholt. Die Auflage liegt bei 40.000 Exemplaren, davon erscheinen 8.000 Hefte in englischer Sprache. Der Copypreis beträgt acht Euro. Neben dem ausgewählten Zeitschriftenhandel wird das Magazin auch in den Lounges europäischer Flughäfen sowie bei namhaften Hotels in europäischen Metropolen erhältlich sein. Porsche wird 'Weiberkram' für eigene Kanäle nutzen.