ANZEIGE

ANZEIGE

Active Response übernimmt Bloggerszene.de von beUnity


Die Online-Marketing-Agentur Active Response, Haltern am See, übernimmt das Bloggermagazin Bloggerszene.de von der beUnity GmbH, Düren. Die Integration von bloggerszene.de in das Agenturportfolio soll den Kontakt zur Blogosphäre vertiefen und stärken, so die Active Response UG & CO. KG. Ursprünflich ist Bloggerszene.de als "Projekt 2012" gestartet. Nach eigenen Angaben hat das Online-Magazin aktuell pro Montat "über 5.000 interessierte Leser".

Active Response-Geschäftsführer Jörg Reisener erklärt zu dem Deal: "Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, mit bloggerszene.de einen weiteren wichtigen Baustein in unser Agenturportfolio zu integrieren. Bloggerszene.de ist als Plattform wie geschaffen dafür, einen direkten Kontakt zur Blogosphäre aufzubauen und diese auch durch Fachcontent zu binden. Zurzeit überarbeiten wir die technische Infrastruktur, verbessern die Usability und arbeiten mit Hochdruck an weiteren Inhalten."

Seit Jahresanfang ist Reisener alleiniger Geschäftsführer und Inhaber von Active Response. Nach sechs Jahren erfolgte Anfang 2015 eine Neuausrichtung der 5-köpfigen Agentur. Active Response vermarktet sowohl eigene Produkte als auch Produkte ausgewählter Kunden in den Bereichen Affiliate-Marketing, Display-Advertising, Newsletter-Marketing, Search Engine Advertising (SEA), Content-Marketing, Mobile Advertising, Search Engine Optimization (SEO) sowie Social-Media-Marketing. Gleichzeitig verließen die bisherigen Mitgesellschafter und Co-Geschäftsführer Martin Glück und Andreas Conrad das Unternehmen. Seitdem hat Active Response vier Neukunden hinzugewonnen: Grafikdesign-Online-Marktplatz Brandsupply, Bier & Bier Genuss GmbH, Online Panel Froda GmbH und die GoodieCard Deutschland GmbH.