ANZEIGE

ANZEIGE

Display-Werbung wächst 2014 netto um 6,6 Prozent


Die Werbeumsätze im Online- und Mobile-Bereich stiegen im vergangenen Jahr auf insgesamt 1,581 Milliarden Euro netto. Das entspricht einem Wachstum von 6,6 Prozent im Vergleich zu 2013. Die mobile Display-Werbung konnte dabei ihren Netto-Umsatz um 52 Prozent auf 134 Millionen Euro erhöhen. Diese Zahlen hat der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW heute veröffentlicht.

Wachstumstreiber waren wie bereits in den Jahren zuvor die Bereiche Mobile und Bewegtbild. Für 2015 geht der OVK von 6,5 Prozent Umsatzwachstum für den gesamten digitalen Display-Bereich aus (auf 1,684 Milliarden Euro netto). Das Mobile-Segment soll dabei um 50 Prozent auf 201 Millionen Euro netto ansteigen.

Sämtliche Zahlen zum digitalen Display-Werbemarkt sind ab Mitte März als unter www.bvdw.org und www.ovk.de erhältlich.

zurück

Margit Mair 02.03.2015