ANZEIGE

ANZEIGE

'Bravo' kooperiert für neue Kampagne mit YouTubern

Das Jugendmagazin 'Bravo' der Bauer Media Group startet die Kampagne #bravotraudich und will damit zum Sprachrohr für seine Leserschaft werden. "Junge Menschen kämpfen mit vielen Klischees und haben kaum eine Lobby. Wir ergreifen die Initiative und ermutigen Mädchen und Jungen, uns unter #bravotraudich zu sagen, was ihnen auf der Seele brennt", erklärt 'Bravo'-Chefredakteurin Nadine Nordmann.

Der Auftakt der Kampagne ist eine Mitmach-Aktion, die in Kooperation mit mehreren YouTubern aus dem Multi-Channel-Network Mediakraft gestartet ist. Diese stellen sich verschiedenen Mutproben, die thematisch den neuen und erweiterten Inhalten der 'Bravo', wie "Be Fit!" oder der Dr. Sommer-Rubrik, zugeordnet sind. In den Videos werden die Jugendlichen dann dazu aufgefordert, sich selbst der Herausforderung zu stellen. Den Anfang machten die YouTuber Bullshit TV und DieLochis.