ANZEIGE

ANZEIGE

'manager magazin' überarbeitet seinen Online-Auftritt

Das Online-Angebot des 'manager magazins' präsentiert sich in einer neuen Optik und mit einem erweiterten inhaltlichen Spektrum. So werden künftig journalistische Inhalte anderer Medien syndiziert und kuratiert. Die Redaktion durchsucht vor allem das fremdsprachige Netz nach Inhalten, die zum Themenspektrum der Website passen, bereitet sie für deutsche Leserinnen und Leser auf. In einem neuen Börsenteil werden zudem aktuelle Kursentwicklungen unterschiedlicher Börsen angeboten.

Darüber hinaus wurde das Internetportal für die mobile Nutzung optimiert. Auf der Startseite werden die Artikel nur noch mit einer Überschrift präsentiert, auf Textanläufe und umfangreiche Verweise wird verzichtet. Alle Beiträge auf manager magazin online verfügen ab sofort über eine Zählfunktion, die in Echtzeit Auskunft über die Resonanz bei den Usern gibt. Zudem wurden Sharing-Funktionen eingerichtet. Damit haben Nutzer die Möglichkeit, die Inhalte in den sozialen Netzwerken zu teilen.

Sven Oliver Clausen, stellvertretender Chefredakteur des 'manager magazins', erklärt: "Wer eine tagesaktuelle und präzise Einordnung des Wirtschaftsgeschehens sucht, für den ist unsere Website fortan eine echte Alternative. Wir bieten eine Zusammenstellung der wichtigsten und besten Wirtschaftsnews des Tages: schnell, meinungsstark und unterhaltsam. Damit ergänzen wir perfekt unser Agenda-Setting durch das Magazin."

zurück

Margit Mair 05.03.2015