ANZEIGE

ANZEIGE

RMS gewinnt Online-Radio Hotmix


Der Audiovermarkter RMS gewinnt das Online-Radio Hotmix für sein Portfolio. Der Sender zählt mit monatlich 3,2 Mio. Sessions zu den größten Online-Only-Playern Europas. Das 2007 in Frankreich gegründete Hotmix Radio will in diesem Jahr auf dem deutschen Markt stärker auftreten. Schon jetzt zählt das Webradio 800.000 Sessions im Monat in Deutschland.

"Hotmix Radio ist ein schönes Beispiel dafür, wohin sich Audio heute entwickelt hat, und daher ein sehr spannender Partner für uns", sagt Florian Ruckert, Vorsitzender der Geschäftsführung bei RMS. "Es geht nicht mehr um die strikte Trennung von UKW und Webradio, sondern vielmehr um die Vielseitigkeit von Audio im Allgemeinen."

Bei Hotmix können Nutzer anhand von 18 unterschiedlichen Genre-Streams Musik hören, eigene Playlists erstellen oder Radiosender im Internet abspielen.