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'Auto Bild Sportscars' jetzt mit Augmented Reality-Content

'Auto Bild Sportscars' mit neuem Content "noch emotionaler" (Cover: Axel Springer)
'Auto Bild Sportscars' mit neuem Content "noch emotionaler" (Cover: Axel Springer)

Mit "exklusiven Videos" und "krassen Sounds" will Springers-Monatsmagazin 'Auto Bild Sportscars' seine Print-Beiträge anreichern. Dafür setzt die Zeitschrift ab sofort auf Augmented Reality-Inhalte wie weiterführende Weblinks, Bildergalerien, Videos sowie TV-Beiträge und Sounds bis hin zu 360°-Produktansichten. Über Codes im Heft gelangen Leser auf die über Smartphones und Tablets abrufbaren Beiträge. Diese sind im Appstore von Apple sowie im Google Play Store als Download verfügbar.

Chefredakteur Olaf Schilling sieht die Neuerung als Möglichkeit für 'Auto Bild Sportscars', "noch emotionaler" zu werden. Er fügt hinzu: "Wir erweitern damit nicht nur unsere Storys – mit krassen Sounds aus der Motorenwelt und exklusiven Videos ziehen wir unsere Leser direkt hinein in die faszinierende Welt der Sportwagen. So ist der Heftkäufer nicht mehr nur Leser, sondern zugleich Beifahrer."