ANZEIGE

ANZEIGE

SpotXchange ernennt Stefan Beckmann zum neuen Geschäftsführer für DACH

Stefan Beckmann (Foto: Infectious Media)
Stefan Beckmann (Foto: Infectious Media)

Die Video-Werbeplattform SpotXchange ernennt Stefan Beckmann zum neuen Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er berichtet an Mike Shehan, den CEO von SpotXchange. Beckmann wird zur Markteinführung der SpotXchange-SSP-Technologie und der Expansion des Unternehmens in der DACH-Region ein Team zusammenstellen. Dazu werden Büros in Hamburg und München eröffnet. Die RTL Group hält seit Mitte 2014 eine Mehrheitsbeteiligung von 65 Prozent an SpotXchange (Hauptsitz Denver/USA).

Beckmann bringt eine vierzehnjährige Erfahrung auf Käufer- und Verkäuferseite im Digital Advertising mit. Zuletzt war er Country Manager DACH bei Infectious Media. Davor fungierte er drei Jahre als Country Manager bei Spil Games und hat zwei Jahre bei Scoyo, Teil der Bertelsmann AG, gearbeitet. Dem voran gingen sechs Jahre bei Lycos.

Beckmann wird Digitalverlagen und Internet-TV-Anbietern bei der Weiterentwicklung der Video-Advertising-Plattform von SpotXchange helfen. Mit Blick auf ein ganzheitliches Inventar-Management liegt der Produktfokus auf Adserving, einer Programmatic-Infrastruktur und erweiterten Analyseoptionen.

Mike Shehan, CEO von SpotXchange, erklärt: "Stefan Beckmann hat sich durch die Zusammenarbeit mit Verlagen und der führenden, unabhängigen RTA-Agentur ein profundes Verständnis für den Digital-Advertising-Markt in der DACH-Region angeeignet. Er wird sein Wissen über die Ländermärkte und seine Kenntnisse im Bereich Programmatic Advertising mit ins Team einbringen. Diese hat er sich in der Vergangenheit durch die Umsetzung von Video-Advertising-Kampagnen für Marken wie Sony, Sky, Disney und Netflix erworben und im Rahmen der Zusammenarbeit mit den Spil-Games-Agenturen erweitert. Damit ist er bestens vorbereitet, um die DACH-Region für SpotXchange erfolgreich zu erschließen."