ANZEIGE

ANZEIGE

Bauer startet das Magazin 'People' am 12. März

Chefredakteur Tom Junkersdorf (Foto: Bauer Media Group)
Chefredakteur Tom Junkersdorf (Foto: Bauer Media Group)

Am 12.3. erscheint die erste Ausgabe der deutschen Version von 'People'. Jeweils donnerstags ist das neue Magazin, das mit einer Druckauflage von 300.000 Exemplaren startet, zu einem Copy-Preis von 2,90 Euro im Handel erhältlich. Bereits im November hatte die Bauer Media Group bekanntgegeben, dass sie das bekannte Magazin aus den USA nach Deutschland bringen wird. Der Termin war bisher noch offen. Chefredakteur der Zeitschrift ist Tom Junkersdorf, der zuletzt für 'Closer' verantwortlich war.

'People' bietet wöchentlich Interviews, Breaking News, Reportagen und Fotoproduktionen mit Stars aus Hollywood und Deutschland. Dazu finden sich im Heft aktuelle Trends für Fashion und Beauty sowie Inspiration für Food, Home, Health und Travel.

Bianca Pohlmann, Verlagsgeschäftsführerin für die People-Lifestyle-Magazine der Bauer Media Group, sagt: "'People' ist Amerikas Medienmarke Nummer Eins und genießt ein hohes Vertrauen. Mit dem redaktionellen Konzept und der avisierten Zielgruppe bildet 'People' in Deutschland die ideale Ergänzung zu unserem bestehenden Portfolio." Lizenzgeber und Herausgeber des wöchentlichen Entertainment-Magazins ist Time Inc. Jim Jacovides, Senior Vice President Time Inc. International Licensing & Development, fügt hinzu: "Mit der Bauer Media Group haben wir einen starken Partner für die Zusammenarbeit gefunden. Wir sind sehr erfreut, 'People' jetzt auf dem deutschen Markt einzuführen und unsere weltweite Präsenz im 41. Jubiläumsjahr von 'People' zu erweitern."