ANZEIGE

ANZEIGE

iCracked repariert jetzt auch Mobile Devices in Deutschland

iCracked-Gründer AJ Forsythe (Foto: iCracked)
iCracked-Gründer AJ Forsythe (Foto: iCracked)

iCracked bietet mobile Reparaturleistungen für Apple- und Samsung-Geräten an. Zertifizierte Techniker, sogenannte iTechs, führen den Service vor Ort beim Kunden durch. Anschließend gibt iCracked auf die reparierten Geräteteile eine lebenslange Garantie. "Wir haben iCracked gestartet, weil wir erkannt haben, wie groß der Bedarf an einem verlässlichen Reparaturservice ist, der genau dann verfügbar ist, wenn er gebraucht wird. Wenn das Smartphone kaputt ist, hat das einen großen Einfluss auf den Alltag des Besitzers. Um diese Probleme so schnell wie möglich zu lösen, liefern wir mit dem Vor-Ort-Reparatur-Service eine komfortable und effiziente Lösung", so AJ Forsythe, Gründer und CEO von iCracked.

iCracked wurde 2010 in Kalifornien gegründet und hat neben den Headquarters in San Francisco und Silicon Valley Niederlassungen in London und Berlin. Die iCracked Germany GmbH ist allerdings in München angesiedelt, Geschäftsführer ist Forsythe. Ansprechpartnerin in Berlin ist Maria Giesecke. Nach eigenen Angaben umfasst das iCracked-Netzwerk weltweit über 1.800 iTechs, in Deutschland sind bereits mehr als 40 iTechs aktiv - bis Jahresende sollen es 150 Partner werden.

Kunden können eine iTech über die iCracked-Website oder die entsprechende App bestellen. Eine deutsche Version der iCracked-App gibt es zwar noch nicht, aber sie soll demnächst gelauncht werden. "In Deutschland ist laut einer Analyse von Comscore bei den Smartphone-Besitzern Samsung besonders beliebt: Mit 17,8 Millionen Geräten liegt die Marke auf Platz eins. Apple belegt mit 8,2 Millionen Geräten Platz zwei. Insgesamt bieten wir damit eine Lösung für über 60 Prozent der Smartphone-Besitzer in Deutschland bei einem zerbrochenen Display oder ähnlichen Schäden", sagt Forythe.

Ziel von iCracked sei es, die Mikrounternehmer darin zu fördern, erfolgreich selbstständig zu sein und ein eigenes Business aufzubauen. Das Programm bestehe zum einen aus umfassenden Trainings inklusive einer abschließenden Zertifizierung als offizieller iCracked-Partner. Zum anderen biete das Unternehmen den iTechs das Toolkit sowie die Hardware für ihre Dienstleistung und stelle gleichbleibend hohe Qualität bei den Serviceteilen sicher. Außerdem erhalte jeder iTech professionelle Unterstützung bei der Erstellung des Marketingmaterials und dem Aufbau einer eigenen Online-Präsenz, wie Website und Facebook-Page.