ANZEIGE

ANZEIGE

SevenOne Media gewinnt Odlo als Neukunden

Odlo präsentiert sich als trendige Sportmarke
Odlo präsentiert sich als trendige Sportmarke

'Was immer dein Ziel ist, bereite dich vor' – mit diesem Claim startet die Sportmarke Odlo aus dem schweizerischen Hünenberg am Zugersee ab sofort ihren Lauf in die Welt des Fernsehens. Der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media konnte das Unternehmen für eine Kampagne auf den Sendern ProSieben, Sat.1, kabel eins, ProSieben Maxx und sixx gewinnen. Ziel des TV-Engagements: Odlo möchte sich noch stärker auf dem Themenfeld 'Running' positionieren und sich auch klarer als "junge, trendige Sportmarke" aufstellen.

Die Kampagne startet ab sofort und läuft zunächst vier Wochen. Odlo setzt auf eine Mischung aus klassischen Spots und Sonderwerbeformen, darunter Single- und Pre-Splits. Für die Mediaplanung zeichnet Odlo International AG, Hünenberg, verantwortlich. Die Kreation lag bei Ole Ziesemann, Iconoclast, Berlin.

Über Odlo: Unter der Devise 'Immer einen Schritt voraus' wurde die Marke 1946 in Norwegen gegründet. Das Unternehmen stellte zuerst Trainingshosen für Eiskunstläufer her, die Schutz vor der Kälte boten. 1986 wanderte Odlo in die Schweiz aus. Bis heute produziert die Firma Funktionsunterwäsche und ist außerdem eine preisgekrönte Bekleidungsmarke, die etliche Produkte für Sportler aller Disziplinen anbietet. Die wichtigsten Absatzmärkte sind Deutschland, Frankreich, Österreich und Schweiz.