ANZEIGE

ANZEIGE

Umsatz von Constantin Medien steigt um 6,4 Prozent


Die Constantin Medien AG aus Ismaning hat die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2014 präsentiert. Demnach stieg der Umsatz um 6,4 Prozent auf 487,8 Mio. Euro und erreicht damit die Zielspanne von 460 Mio. bis 500 Mio. Euro eindeutig. Das Betriebsergebnis (EBIT) stieg dagegen gewaltig an. Im Vorjahr lag dies noch bei 7,9 Mio. Euro, 2014 nun bei 21,4 Mio. Euro.

Grund hierfür sind deutlich höhere Abschreibungen mit einem Plus von 18,3 Prozent, einem Rückgang der Ausgaben für Material und Lizenzaufwendung von 14,2 Prozent sowie der 5,7 Prozent weniger sonstige betriebliche Aufwendungen. "2014 war für Constantin Medien ein positives Geschäftsjahr", sagt Bernhard Burgener, Vorsitzender der Constantin Medien AG. "Besonders hervorzuheben ist, dass im Segment Sport die Erfolge bei der bereits 2012 eingeleiteten Neuausrichtung immer klarer sichtbar werden."