ANZEIGE

ANZEIGE

v.l. Coskun Tuna, Cevahir Ejder, Thomas Vogt, Marcel Hollerbach (Foto: Seeding Alliance)

v.l. Coskun Tuna, Cevahir Ejder, Thomas Vogt, Marcel Hollerbach (Foto: Seeding Alliance)

Seeding Alliance übernimmt NativeAds

Die in Köln ansässige Seeding Alliance GmbH holt sich die NativeAds GmbH aus Berlin an Bord. Marcel Hollerbach, Gründer der NativeAds GmbH, erklärt zur Komplett-Übernahme: "Unsere Mission ist es, Publishern und Advertisern die beste Native-Advertising-Technologie im europäischen und deutschen Heimatmarkt zu bieten. Über 80 Online-Präsenzen von Tageszeitungen bauen bereits auf die Lösungen beider Unternehmen. In Zukunft bündeln wir unsere Energie unter einem Dach und können so die Schlagkraft unserer Entwicklungs- und Vertriebsteams verdoppeln, anstatt im Markt als Wettbewerber zu agieren." Alle Mitarbeiter von NativeAds werden übernommen. Hollerbach wird künftig als Director Partnerships im In- und Ausland für SeedingAlliance tätig sein.

Die Seeding Alliance GmbH hat aktuell zwölf feste Mitarbeiter und eine Beteiligung an der Enliveo GmbH mit fünf Mitarbeitern, die die gesamte Technologie entwickelt. Zu den Kunden der Seeding Alliance, die auf Native Advertising und die Vermarktung von Content Marketing mit Blogs spezialisiert ist, zählen nun unter anderem Funke Digital und iq media marketing. Ferner besteht eine strategische Partnerschaft mit Ströer Digital. Im Vermarktungsportfolio befinden sich 'Westfälische Nachrichten', 'Augsburger-Allgemeine', 'Frankfurter Rundschau', 'Tagesspiegel' und weitere Tageszeitungen. Für Werbetreibende erhöhe sich damit die erzielbare Native Advertising-Reichweite auf 40 Millionen Unique User pro Monat, so die Seeding Alliance, die von Cevahir Ejder und Coskun Tuna geführt wird. Nach eigenen Angaben vermarktet das Unternehmen, das den automatisierten Online-Marktplatz nativendo betreibt, aktuell 12.000 Blogs mit einer monatlichen Reichweite von 160 Millionen Visits.