ANZEIGE

ANZEIGE

Bauer Xcel Media entwickelt App Bazar für Kleinanzeigen in DACH-Ländern

Bazar-App im App-Store und bei Google Play kostenfrei erhältlich (Foto: Bauer Xcel Media)
Bazar-App im App-Store und bei Google Play kostenfrei erhältlich (Foto: Bauer Xcel Media)

Bauer Xcel Media launcht im deutschsprachigen Raum unter dem Namen Bazar eine App für Kleinanzeigen. Plattformen wie AutoTrader in Neuseeland, gebrauchtwagen.de in Deutschland sowie das Webportal Bazar in Österreich gehören zum Digital-Portfolio von Bauer im Segment der Rubrikmärkte. Insgesamt verfügt das Medienhaus weltweit über mehr als 150 Onlineportale und Apps.

"Mit dem Launch der Bazar-App treiben wir unser Classified-Business im deutschsprachigen Raum konsequent voran und entwickeln das Geschäftsfeld Mobile weiter", sagt Markus Binderbauer, Geschäftsführer Bazar. Mit der App Bazar, die in den in den DACH-Ländern gratis im App-Store und bei Google Play erhältlich ist, können die Nutzer, das Kleinanzeigen-Angebot - von Immobilien bis hin zu Gebrauchtwagen - auf dem Smartphone einsehen sowie die eigenen Anzeigen verwalten und Produkte verkaufen.

Die Bauer Media Group hatte erst im Februar 2015 verkündet, dass sie zukünftig ihr weltweites Digitalgeschäft unter der Dachmarke Bauer Xcel Media bündeln wird. Diese war in den USA bereits im August 2014 gelauncht worden, aber erst in diesem Jahr wurden die regionalen Digitalfirmen von Bauer in Xcel umbenannt. Nach eigenen Angaben erreichen die Bauer-Marken inzwischen weltweit rund 130 Millionen Internet-User.