ANZEIGE

ANZEIGE

United Internet Media gibt Startschuss für die Vermarktung der GMX- und Web.de-Apps

%%%United Internet Media gibt Startschuss für die Vermarktung der GMX- und Web.de-Apps%%%

Rasmus Giese (Foto: UIM)
Rasmus Giese (Foto: UIM)

Der Digital-Vermarkter United Internet Media startet die Vermarktung für seine Apps der Portale GMX und Web.de. Ab sofort sind ausgewählte Mobile Display-Werbeformate und Platzierungen für die iOS Mail Apps von Web.de und GMX buchbar. Diese Formate sollen dann Anfang des zweiten Quartals auch in den Android Mail Apps zur Verfügung stehen.

"Unsere Nutzer rufen ihre E-Mails mehr und mehr über die mobilen Apps ab. Daher ist es für uns ein logischer Schritt, dass die Apps eine zunehmend wichtige Rolle in der Vermarktungsstrategie von United Internet Media spielen. Mit unseren hohen Reichweiten und einer intensiven Nutzung, wirkungsstarken Multi-Screen-Werbelösungen und einem überlegenen Targeting bieten wir unseren Werbekunden die perfekten Zutaten für eine erfolgreiche Mobile Kampagne", so Rasmus Giese, Geschäftsführer United Internet Media.

In der heute erscheinenden AGOF Studie mobile facts 2014-IV werden die Mail Apps mit 3,42 Millionen Unique Usern pro Monat (Web.de) und 2,85 Millionen Unique Usern pro Monat (GMX) ausgewiesen. Mit einem Plus von 16 Prozent (Web.de) bzw. 9 Prozent (GMX) gegenüber der letzten Auswertung landen sie im App-Ranking auf Monatsbasis auf den Plätzen zwei und drei. Die Web.de-Apps befinden sich im Gesamtranking auf Wochenbasis auf Platz 1 mit 2,54 Mio. Unique Usern pro Woche, die GMX-Apps belegen Platz 3 mit 1,98 Mio. Unique Usern pro Woche.



zurück

(yw) 26.03.2015


Druckansicht