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Heise benennt seine Geschäftsbereiche um


Mit neuen Namen schärft das Medienhaus Heise, Hannover, die Markenprofile seiner Geschäftsbereiche. Zum 1. April 2015 benennt sich die Heise Medien Gruppe in 'Heise Gruppe' um, der Heise Zeitschriften Verlag firmiert unter 'Heise Medien'. Die Heise Verzeichnisverlage treten ab 1. Juni 2015 einheitlich unter der Absendermarke 'Heise RegioConcept' auf.

Ansgar Heise, Geschäftsführender Gesellschafter der Heise Medien Gruppe, sagt: "Früher war die Zuordnung einfach: Im Verzeichnisbereich gab es Telefonbücher, im Zeitschriftenbereich gab es Magazine, allen voran das Computermagazin c’t. Mit der stetigen Erweiterung der Produkt- und Dienstleistungspaletten in beiden Geschäftsbereichen, insbesondere bei digitalen Produkten, passten die Namen aber schon lange nicht mehr zum Programm."