ANZEIGE

Rubicon Project übernimmt Intent-Marketing-Spezialisten Chango

Der Real Time Advertising-Anbieter Rubicon Project hat das kanadische Unternehmen Chango Inc., einen Spezialisten für Intent-Marketing-Technologie, übernommen. Der Gesamtkaufpreis beträgt etwa 122 Millionen Dollar (inklusive bedingter Gegenleistungen) und wird primär in Aktien erbracht.

Mit dem Erwerb von Chango wird Rubicon Project seinen -Werbemarktplatz mit Intent-Marketing-Technologie ausstatten und hofft damit auf Zugang zu Keyword-, Contextual-Targeting- und Retargeting-Budgets. So erwartet man durch die Übernahme zusätzliche 35 Milliarden Dollar Intent-Marketing-Spend für den eigenen Marktplatz. Chango verarbeitet eine Billion Seitenaufrufe pro Monat und Milliarden von Suchereignissen auf Google, Yahoo und Bing.

Frank Addante, CEO, Gründer und Chief Product Architect bei Rubicon Project, sagt: "Changos Technologie verknüpft Keywords, Contextual-Targeting und Retargeting mit Premium-Werbung im Display-, Mobile- und Video-Bereich. Das erlaubt uns, zukünftig Intent-Marketing-Budgets auf einen unabhängigen, offenen Marktplatz zu bringen, der Premium-Käufer und -Verkäufer erstmals skalierbar bedient."


zurück

Margit Mair 02.04.2015