ANZEIGE

maxdome startet millionenschwere TV-Kampagne


ProSiebenSat.1 startet eine neue Kampagne für maxdome mit einem siebenstelligen TV-Mediavolumen. Zwei verschiedene Werbespots werden auf den hauseigenen Sendern ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, ProSieben Maxx und Sat.1 Gold ausgestrahlt. Online- und Social Media-Maßnahmen begleiten die TV-Werbung. Konzept und Umsetzung der Kampagne erfolgte durch die Werbeagentur DOJO (Berlin). Spotproduktion realisierte e+p films (München).

Die neue Kampagne basiert auf dem Claim der Online-Videothek 'Du bestimmst was läuft'. Der Protagonist der Geschichte findet sich in unterschiedlichen Filmszenen wieder. Die eine Kulisse ist eine Verfolgungsjagd und die zweite eine Hochzeitsszene. Beim jeweiligen Höhepunkt der Spotgeschichte stoppt das Geschehen. Der Hauptdarsteller dreht sich in die Kamera, sagt "Oder..." und verändert damit die komplette Szenerie. Die Botschaft der neuen Kampagne lautet damit: Bei maxdome hat der Kunde die Möglichkeit, je nach Stimmung über das Programm zu entscheiden.

zurück

Margit Mair 02.04.2015