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Ziel der Kooperation mit Burda ist es, Content für das Portal 'Diese Zeit gehört Dir' (www.bahn.de/deinezeit) zu generieren

Ziel der Kooperation mit Burda ist es, Content für das Portal 'Diese Zeit gehört Dir' (www.bahn.de/deinezeit) zu generieren

Burda realisiert Native-Advertising-Kampagne für die Deutsche Bahn

Die Deutsche Bahn (DB) startet eine Print- und Online-Kampagne auf den Burda-Medienmarken 'Focus', 'Freundin', 'TV Spielfilm plus', Focus Online und Huffington Post. Unter Federführung von BCN (Burda Community Network) waren C3 Creative Code and Content, Tomorrow Focus Media und Mode Media (ehemals Glam Media) für Konzept und Umsetzung verantwortlich. Die Native-Advertising-Kampagne, die bis Oktober läuft, wird von Blogger-Aktionen begleitet. Der erste Flight startet Anfang April, weitere folgen im Juni und September.

Unter dem Motto ' Diese Zeit gehört Dir' will die Kampagne vermitteln, dass Reise-Zeit in ICE und Intercity gewonnene Zeit ist (siehe http://www.new-business.de/kommunikation/detail.php?nr=671385&rubric=KOMMUNIKATION). Als native Komponenten kommen Infografiken zur persönlichen Zeitnutzung unterwegs ('Focus'), Unterhaltungstipps ('TV Spielfilm plus'), Mitmachaktionen ('Freundin') und das Listing ' Zehn Dinge, die man während einer Zugfahrt machen kann' (Focus Online und Huffington Post) zum Einsatz.

Ziel der Kooperation mit Burda ist es, Content für das Portal 'Diese Zeit gehört Dir' (www.bahn.de/deinezeit) zu generieren. Sämtliche Maßnahmen sind daher mit dem Auftritt verzahnt.

Udo Radzio, Head of Client Services, Leisure & Living beim BCN, sagt: "Das Native-Spezial ist ein toller Beleg dafür, wie wir Kommunikation im Jahre 2015 leben: Es geht um crossmediale, kreative und kundenindividuelle Lösungen, die perfekt orchestriert sind."

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Margit Mair 08.04.2015