ANZEIGE

ANZEIGE

G+J Media Sales EMS führt drei Geschäftsleitungsbereiche ein

Stan Sugarman (Foto: G+J)
Stan Sugarman (Foto: G+J)

Der Vermarkter G+J Media Sales EMS, optimiert zum 1. Juni seine Organisation. Unter der Leitung von Stan Sugarman als Chief Sales Officer werden künftig drei Geschäftsleitungsbereiche alle Vermarktungsaktivitäten steuern:

Frank Vogel verantwortet zukünftig den Bereich Sales Solutions + Services. Aus diesem Bereich kommen alle Konzepte und Angebote für Print, Online und Mobile innerhalb der von G+J Media Sales EMS vermarkteten Marken. Generalisten-Teams (Brand Solutions und Commercial Solutions) entwickeln alle crossmedialen Ideen und Kampagnenkonzepte. Bei Bedarf greifen sie auf Spezialisten-Teams zu, wie Creative Solutions, Special Solutions, Ad Technology und Digital Commercial Solutions.
Darüber hinaus ist dieser Bereich verantwortlich für die Entwicklung und den Ausbau von Wachstumsfeldern: Das Digital Product Development-Team wird hier Vermarktungsprodukte in den Bereichen Native Advertising, Content- und Word-of-Mouth Marketing entwickeln. Ferner gehören die Abteilungen Media Optimization, Direct Sales und Media Research Services in den Bereich Sales Solutions + Services.

Der Bereich Sales wird wie bisher von Elke Rieck geleitet. Die Teams in den fünf nationalen Verkaufsbüros bleiben erster Ansprechpartner für alle Kunden und Agenturen vor Ort und steuern alle Anforderungen in den Bereich Sales Solutions + Services. Darüber hinaus verantwortet Rieck künftig die Abteilung International Media Sales mit sechs Verkaufsbüros.

Marko Kuck wiederum ist mit seiner Mannschaft im Bereich Business Management + Strategy für die kaufmännische Umsetzung aller Kampagnen verantwortlich (Campaign- + Ad-Management). Er entwickelt die gesamte Steuerung des Verkaufsprozesses (Business Intelligence) weiter und koordiniert alle kaufmännischen Themen für Ligatus, veeseo und trnd (Business Strategy) und verantwortet übergreifende strategische Projekte.

Unverändert bleibt die enge Zusammenarbeit von G+J Media Sales EMS für Kunden und Agenturen mit Ligatus, veeseo und trnd. Die Leitung hat hier nach wie vor Arne Wolter in seiner Funktion als Stellvertretender Chief Sales Officer.

Stan Sugarman erklärt: "Wir haben in den vergangenen Jahren die Organisation von G+J Media Sales EMS kontinuierlich optimiert, um unsere führende Position als crossmedialer Vermarkter zu behaupten. Mit den Anpassungen zum 1. Juni 2015 werden wir durch die klare Aufstellung der drei Vermarktungsbereiche noch schneller und individueller Lösungen für unsere Marktpartner entwickeln und alles anbieten können, was für den Markt relevant ist, von ganzheitlichen Kampagnen über Content Marketing bis hin zu Real Time Advertising. Gleichzeitig werden wir in der neuen Aufstellung im Hinblick auf die veränderten Marktanforderungen effizienter arbeiten."