ANZEIGE

ANZEIGE

Condé Nast gründet Video-Unit

Carsten Schilkowski und Manuela Brinkmann (Foto: Condé Nast)
Carsten Schilkowski und Manuela Brinkmann (Foto: Condé Nast)

Condé Nast Deutschland schafft eine eigene Video-Unit mit einem technisch voll ausgestatteten Video-Studio im Münchner Verlagshaus. Ziel ist es, das Bewegtbildangebot für die Condé Nast-Medien deutlich auszubauen und das Leistungsspektrum der Condé Nast Manufaktur für die Werbe- und Content-Marketing-Kunden zu erweitern. Die Leitung der neuen Unit übernimmt Carsten Schilkowski, der zuvor für Yahoo Deutschland tätig war.

"Bewegtbild spielt eine Schlüsselrolle im emotionalen Storytelling und birgt ein großes Potenzial für unsere Marken", erklärt Moritz von Laffert, Herausgeber Condé Nast Deutschland und Vice President Condé Nast International. Entsprechend hohe Priorität hat das Wachstumsfeld Video für uns in Deutschland und in den internationalen Märkten. "Mit unserer neuen Video-Unit können wir künftig sehr flexibel Video-Content nach Condé Nast-Qualitätsstandards für unsere eigenen Medienmarken und unsere Kunden produzieren."

Als Head of Video steuert Carsten Schilkowski, 44, künftig alle Planungs- und Produktionsprozesse und ist für die Strategie der neuen Unit zuständig. Bei Yahoo verantwortete er zuletzt als Head of Video and Content die Bewegtbild- und Content-Strategie. Davor arbeitete er bei EMI Music Germany und V2 Records.

Außerdem übernimmt Manuela Brinkmann bei der Condé Nast Manufaktur als Director Marketing & Strategy die Leitung dieser neuen Unit. Sie kam bereits im vergangenen Jahr von Adidas zu Condé Nast.

zurück

Margit Mair 17.04.2015