ANZEIGE

ANZEIGE

t-online.de startet Produktoffensive

Arne Henkes leitet die neue Entwicklungsredaktion von t-online.de (Foto: t-online.de)
Arne Henkes leitet die neue Entwicklungsredaktion von t-online.de (Foto: t-online.de)

t-online.de hat eine eigene Entwicklungsredaktion aufgebaut. Das neue Team treibt den Launch neuer Produkte voran – allen voran mobile Anwendungen sowie Angebote, die den Nutzer einbinden, beispielsweise Live-Chats mit Experten oder Themendebatten mit Redakteuren und Usern. Audience first lautet die Devise bei dem E-Mail- und News-Portal der Deutschen Telekom.

"Der Vorteil einer Entwicklungsredaktion ist, dass wir viel mehr experimentieren und Themen schneller realisieren können", beschreibt Arne Henkes, Leiter des neuen Teams, die Hintergründe für die Team-Gründung. "Zudem lässt sich die Entwicklung neuer Formate besser priorisieren. Die Entwicklungsredaktion analysiert, wie relevante Themen für unsere User anders erzählt werden können. Entsprechend fokussieren wir die Produktentwicklung in diese Richtung."

Schwerpunkte der Entwicklungsarbeit sind mobile Video-Formate, multimediales Storytelling und News-Short-Clips für Social Media-Kanäle (die drei wichtigsten News des Tages in komprimierter Form). Erklärtes Ziel von t-online.de ist es, über Mobile und Social Media neue Nutzer zu erreichen.

Mehr zu dem Thema erfahren Abonnenten von 'new business' in der aktuellen Print-Ausgabe (ET: 27.4.).

zurück

Margit Mair 27.04.2015