ANZEIGE

ANZEIGE

Condé Nast: Umsatz-Rekord dank höherer Anzeigen-Erlöse

Moritz von Laffert, GF des Condé Nast Verlags
Moritz von Laffert, GF des Condé Nast Verlags

Beim Condé Nast Verlag in München laufen die Geschäfte trotz der viel zitierten Print-Krise. Dank höherer Anzeigen-Erlöse kann das Team um Allein-Geschäftsführer Moritz von Laffert für das Jahr 2013 mit einem Rekord-Umsatz von 93,3 Millionen Euro aufwarten. Beim Gewinn vor Steuern (5,1 statt zuvor 8,4 Mio. Euro) musste Condé Nast Federn lassen, aber das geht in erster Linie auf Abschreibungen bei Finanzanlagen zurück. Mehr zur Entwicklung der weiteren Geschäftszahlen (Aufteilung des Umsatzes nach Inland und Ausland sowie Mitarbeiter-Zahlen) findet sich in der aktuellen new business-Print-Ausgabe.