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The Vaccines werben für den Mini Cooper Works (Foto: ProSiebenSat.1)

The Vaccines werben für den Mini Cooper Works (Foto: ProSiebenSat.1)

ProSieben: User generated TV-Kampagne via Instagram

Werde Teil des #Miniblockbuster - so lautet der Aufruf von SevenOne AdFactory mit dem das Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe die Zuschauer von ProSieben mobilisieren will, mit ihren Instagram-Bildern einen TV-Spot für den neuen 'Mini John Cooper Works' zu kreieren. Ein Mix aus TV und digitalen Sonderwerbeformen soll dazu die nötige Aufmerksamkeit erzeugen. Ziel der Kampagne ist es, die Bekanntheit und das Image des Mini Cooper Works in der männlichen Zielgruppe zu stärken.

Idee und Umsetzung des Konzeptes stammen von dem Vermarkter SevenOne AdFactory, Unterföhring. Die Agentur Mediaplus hat die Kampagne mitgestaltet und verantwortet die Mediaplanung.

Die ersten TV-Spots sind bereits gestartet. In diesen rufen die Londoner Indie-Rocker The Vaccines zur Teilnahme an der Aktion auf. Gesucht werden Bilder einer nächtlichen Spritztour durch die Stadt. Alle Motive, die bis zum 16. Mai mit dem Hashtag #Miniblockbuster bei Instagram gepostet werden, haben die Chance, Teil des Spots zu werden. Die Fotos der User werden die städtische Kulisse bilden, durch die The Vaccines mit ihrem Mini Cooper Works fahren. Premiere feiert der 30-Sekünder am 17. Mai, vor dem ProSieben-Blockbuster.

"In diesem Konzept passt alles zusammen: Männliche Zielgruppe trifft via Instagram und ProSieben auf sportliche Automarke. Gemeinsam mit MINI realisieren wir dabei eine neue Stufe der User-Beteiligung: Erstmals bestimmen die User mit ihren kreativen Schnappschüssen den Look eines TV-Spots. Wir sind überzeugt, mit diesem Ansatz einen deutlich positiven Effekt für unseren Mini-Kunden zu schaffen", sagt Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin SevenOne AdFactory.