ANZEIGE

ANZEIGE

Google kooperiert mit 'Chefkoch'

Bei der Bewerbung der Google App mit Spracheingabe kooperiert die Suchmaschine mit dem Magazin 'Chefkoch' (Gruner + Jahr). Um den Nutzen der App zu demonstrieren, werden kontextbezogene Anzeigen auf der Website chefkoch.de und in der Printausgabe geschaltet. Die Motive werden jeweils inhaltlich auf die Rezeptvorschläge abgestimmt. Die Slogans lauten beispielsweise 'Ok Google, was ist Teriyaki Sauce?' oder 'Ok Google, wo ist der nächste Asialaden?' und werden neben passenden Rezepten platziert. Verantwortliche Agenturen sind GFMO OMD und Essence Digital (UK).

"Wir möchten dazu animieren, die Google App beim Kochen nach Rezept auszuprobieren", erklärt Rainer Saborny, Leiter Marketing B2C bei Google Deutschland. "Ein Magazin wie 'Chefkoch' eignet sich hervorragend als Umfeld, um den praktischen Nutzen der Google App im täglichen Leben zu demonstrieren. Kommen beispielsweise Fragen nach exotischen Zutaten oder zu besonderen Zubereitungsmethoden auf, kann die Google App hilfreiche Antworten liefern."

zurück

Margit Mair 05.05.2015