ANZEIGE

ANZEIGE

Klambt holt Define Media für Content Marketing ins Boot


Die Mediengruppe Klambt, Speyer, und der Karlsruher Online Vermarkter Define Media kooperieren im Bereich Content Marketing für Gesundheitsprodukte. Ziel der Partnerschaft ist es, das Anfang April von Define Media gestartete Gesundheitsnetzwerk vivovital auszubauen. Außerdem erhält Klambt Zugang zur Content-Distributions-Technologie Conative von Define Media.

vivovital umfasst etwa zehn Website zum Thema Gesundheit und Wellness und bietet Werbekunden eine Plattform für Content Marketing. Zum Netzwerk gehören u. a. die Portale Phytodoc.de, Gesund-vital-online.de und Gesundheitstipps.de. Die Kooperation mit der Mediengruppe Klambt ist zunächst auf gemeinsame Vertriebsaktivitäten im Gesundheitssegment beschränkt, es sollen aber zukünftig weitere Partnerschaften in anderen Bereichen hinzukommen.

Marius Gebicke, Geschäftsführer von Define Media, sagt: "Die Mediengruppe Klambt hat nicht nur hohe redaktionelle Kompetenz im Bereich Gesundheit und Medizin, sondern auch langfristige Partnerschaften mit der Pharmabranche aufgebaut. Durch seine jahrelange Tätigkeit im Online-Business und Printgeschäft ist uns Kai Rose ein guter Sparringspartner, um mediale Lösungen für gemeinsame Kunden zu entwickeln."

Kai Rose, Geschäftsführender Gesellschafter der Mediengruppe Klambt, ergänzt: "Das Netzwerk vivovital und die Idee von Conative hat uns überzeugt. Es ist ein spannender Ansatz, der digitales Content Marketing hochwertig, planbar und in hohem Maße standardisiert ermöglicht. Wir sehen diese Art der Werbung als das Zukunftsthema und als hoch attraktive Ergänzung zur Print-Kommunikation für unsere Partner der Healthcare-Industrie."

zurück

Margit Mair 05.05.2015