ANZEIGE

Mediengruppe RTL Deutschland baut VOD-Kooperation mit BBC Worldwide aus


Die Mediengruppe RTL Deutschland baut ihr Video-on-Demand-Portfolio weiter aus. So hat Clipfish, das Videostreaming-Angebot der Kölner Mediengruppe, jetzt die Partnerschaft mit BBC Worldwide langfristig verlängert. Im Rahmen der Zusammenarbeit bietet Clipfish ab sofort knapp 100 Stunden an Programminhalten im Bereich TV-Serien aus den Genres Action, Comedy, Drama, Science-Fiction und Crime. Darunter befinden sich Serien wie die im vergangenen Jahr mehrfach für den britischen TV Award BAFTA nominierte Actioncomedy "The Wrong Mans", das Emmy prämierte Automagazin "Top Gear" oder die satirische Komödie "How Not To Live Your Life". Alle Serien sind ab sofort kostenlos ohne Abonnement abrufbar. Vermarktet wird das Angebot von IP Deutschland und bietet Werbekunden die Möglichkeit, Matthias Büchs, Bereichsleiter Online und Mobile sowie Mitglied der Geschäftsleitung RTL interactive, sagt: "Durch die intensivierte Zusammenarbeit mit BBC Worldwide erweitern wir gezielt unsere umfangreiche Themenwelt 'Serien' und schaffen damit weitere kostenlose und relevante Inhalte als Alternative zu den Pay-Abo-Angeboten." Kooperiert wird mit den Briten schon länger. Seit 2013 bietet Clipfish ausgewählte TV-Serien von BBC Worldwide zum Gratis-Abruf an.