ANZEIGE

Red Carpet Cinema Communication holt WerbeWeischer wieder ins Boot

%%%Red Carpet Cinema Communication holt WerbeWeischer wieder ins Boot%%%

Florian Weischer, Geschäftsführer von WerbeWeischer
Florian Weischer, Geschäftsführer von WerbeWeischer

Im Zuge der Gründung des Vermarktungs-Joint Ventures mit CineStar im Februar 2015 hatte die Kinokette CinemaxX den bisherigen Vertrag mit WerbeWeischer für die Leinwandvermarktung gekündigt (siehe nb 14/2015). Red Carpet Cinema Communication (RCCC), der neue Vermarkter der Kinos von CinemaxX und CineStar, hat nun aber einen neuen Deal mit WerbeWeischer vereinbart. Künftig wird der Hamburger Kinovermarkter nationale Leinwandkampagnen für die von Red Carpet betreuten Kinos akquirieren, planen und umsetzen.

Die beiden größten Kino-Ketten Deutschlands, CinemaxX und CineStar, haben im Februar 2015 die gemeinsame Vermarktungsagentur Red Carpet Cinema Communication GmbH & Co. KG gegründet. Die beiden Unternehmen wollen ihre Reichweite unter der neuen Tochterfirma bündeln. Das Portfolio umfasst 86 Kinos mit 685 Leinwänden in deutschen Städten mit über 100.000 Einwohnern.

"Durch die langfristig angelegte Partnerschaft mit Red Carpet Cinema Communication können wir unseren Kunden auch weiterhin alle in Deutschland buchbaren Kinoleinwände anbieten", so Florian Weischer, Geschäftsführer von WerbeWeischer. RCCC-Geschäftsführer Stephan Lehmann sagt: "Die Partnerschaft mit WerbeWeischer wird sicherlich zu relevanten Synergie-Effekten führen. Die klassische Leinwandwerbung und die erweiterten 360-Grad-Buchungsmöglichkeiten über Red Carpet können sich ideal ergänzen und gegenseitig befruchten."



zurück

(mm) 09.06.2015


Druckansicht