ANZEIGE

Otto steigt in die Vermarktung ein – Torsten Ahlers wird Geschäftsführer

Torsten Ahlers (Foto: Otto Group)
Torsten Ahlers (Foto: Otto Group)

Die Otto Group will in diesem Jahr in die Werbevermarktung einsteigen. Die neu gegründete 100-prozentige Konzerngesellschaft Otto Group Media legt ihren Schwerpunkt auf nutzerbasierte Vermarktung und Aussteuerung von Werbeflächen (Data Driven Advertising). Torsten Ahlers kommt als Chief Executive Officer (CEO) an Bord.

Die neue Otto Group Media will sich erstmals auf der dmexco 2015 in Köln dem Fachpublikum vorstellen. "Aktuell stellen wir ein professionelles, im Markt bekanntes Team auf, das von Anfang an für hohe Qualität und gute Marktkontakte stehen wird", erklärt Torsten Ahlers. "Wir sind überzeugt, dass die Otto Group als reichweitenstarker Data- und Website-Owner die besten Voraussetzungen hat, um eine maßgebliche Rolle im Data Driven Advertising zu spielen."

Ahlers war zuletzt Geschäftsführer der Next Audience, einem Unternehmen der SinnerSchrader Gruppe, bevor er 2014 – zunächst interimistisch – bei der Otto Group einstieg. Davor arbeitete er seit 2004 bei AOL, zuletzt als Geschäftsführer von AOL Deutschland.

COO von Otto Group Media wird Boris Prondzinski, der bereits unterschiedliche Geschäftsmodelle für die Otto Group aufgebaut hat.

zurück

Margit Mair 21.05.2015