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Spotify kooperiert mit Mediakraft, dem BR und Deutschlandradio


Spotify setzt ab sofort auf Bewegtbild. Wie der schwedische Musikstreamingdienst bekannt gab, werden auf der Plattform ab sofort auch Videoinhalte zum Einsatz kommen. Das Unternehmen kooperiert dabei mit verschiedenen Medienanbietern, in Deutschland beispielsweise mit dem Multichannel-Network Mediakraft. International sind die US-TV-Sender abc, ESPN, Comedy Central, NBC, MTV, das Jugendportal Vice und die britische BBC an Bord. Im Bereich Podcast hat Spotify den Bayerischen Rundfunk und Deutschlandradio als Partner gewonnen. Die neuen Angebote sind zum Start in Deutschland, den USA und Schweden verfügbar, weitere Länder sollen folgen.

Spotify reagiert damit auf die starke Internet-Konkurrenz von Youtube und anderen Streamingdiensten. So will auch Apple demnächst einen eigenen Streamingdienst auf den Markt bringen. Als Basis soll die Plattform Beats dienen, die der US-Technologiekonzern im vergangenen Jahr für drei Milliarden Dollar gekauft hat.

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Margit Mair 21.05.2015