'Wiwo' heuert neun Agenturen für Europakampagne an
Die 'Wirtschaftswoche' (Verlagsgruppe Handelsblatt) hat neun Werbeagenturen in Deutschland dafür gewonnen, für die Print- und Onlineausgabe des Magazins Imageanzeigen und -filme über den Wert der Europäischen Union zu produzieren. Diese sollen die Leser an die Vorteile der EU-Mitgliedschaft erinnern – jenseits von Eurokrise, Debatte um einen britischen Austritt oder Griechenland-Problem.
'Wiwo'-Chefredakteurin Miriam Meckel sagt: "Natürlich können wir die Probleme der Eurozone oder Brüssels Hang zur Bürokratie nicht verschweigen – aber manchmal sollten wir einen Schritt zurücktreten und die eigentlichen Errungenschaften der europäischen Einigung würdigen. Dabei helfen die hervorragenden Kampagnen-Vorschläge der neun Werbeagenturen."
An der EU-Kampagne beteiligten sich BBDO, DDB, Grey, KNSK, Kolle Rebbe, Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi, Scholz & Friends und Strichpunkt. Unter www.wiwo.de/europa sind die Printanzeigen und die digitalen Entwürfe der Agenturen abrufbar.
Margit Mair 22.05.2015