ANZEIGE

ANZEIGE

IP Deutschland und Viacom starten Kids Network

IP Deutschland und Viacom International Media Networks (VIMN) Germany bündeln ihre Onlineangebote nick.de (Nickelodeon/Viacom) und toggo.de (Super RTL/IP) ab sofort im Kids Network. "Erstmals haben Werbekunden die Möglichkeit, mit nur einer Buchung die Angebote von nick.de und toggo.de zu nutzen", sagt André Mendo, Vice President Sales GSA VIMN Germany, Switzerland & Austria. "Gleichzeitig erhalten sie mehr Aufmerksamkeit, da sich durch das Kids Network die Nettoreichweite der Kinderzielgruppe nahezu verdoppelt."

Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland, erklärt: "Nicht nur spannend, sondern auch ein klarer USP für unsere Kunden ist die Tatsache, dass sich die Zielgruppen der beiden Angebote hervorragend ergänzen und Markenartikler damit neue Kontakte generieren können. Darüber hinaus reduziert sich auf Agenturseite der Handlingsaufwand und das Kids Network ermöglicht eine effizientere Kampagnenplanung. Ein Angebot für ein spezifisches Umfeld von dem alle Marktpartner profitieren können."

Das Kids Network wurde als Zusatzangebot konzipiert. Die beiden Partner werden weiter unabhängig voneinander Vermarktungslösungen anbieten.

zurück

Margit Mair 27.05.2015