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'Hamburger Morgenpost' startet Best Ager-Magazin für die Region

'stadtflair' erscheint vierteljährlich in einer Auflage von 20.000 Exemplaren
'stadtflair' erscheint vierteljährlich in einer Auflage von 20.000 Exemplaren

Die 'Hamburger Morgenpost' bringt das Magazin 'stadtflair – Mitten im Leben, mitten in Hamburg' für die Generation 50 plus auf den Markt. Das Heft erscheint vierteljährlich in einer Auflage von 20.000 Exemplaren zum Preis von 5,50 Euro. Auf 100 Seiten finden Leser Reportagen rund um Gesellschaft und Stadtpolitik sowie Kultur- und Freizeit-Ideen für Hamburg. "'stadtflair' beschäftigt sich mit dem Lebensgefühl einer stetig wachsenden Altersgruppe, die vielleicht nicht mehr so oft um die Häuser zieht, aber noch weit von der Rente entfernt ist", erklärt Chefredakteurin Ulrike Fischer.

Das Heft will Antworten auf Fragen liefern wie: Wie geht es denn den anderen so in Hamburg? Habe ich wirklich schon alles von meiner Stadt gesehen? Und: Was machen wir jetzt? Von Rissen bis Wilhelmsburg, von Harvestehude bis Barmbek – in 'stadtflair' kommen die Hamburger selbst zu Wort. Mit dem Magazin sollen die Leser sich und ihre Stadt neu entdecken.

"Wir haben bei den Themen die 'gefühlte' Ü50-Brille auf", beschreibt Michaela Schirrmann, Geschäftsführerin von Dumont Media, die Positionierung des Titels. "Mit konsequentem Lokalbezug und persönlichen Geschichten über und von Hamburgern. Darüber hinaus ist 'stadtflair' ein Magazin für Frauen und Männer – das macht uns unique."

'stadtflair' wird in Kooperation mit der 'Hamburger Morgenpost' bei Dumont Media herausgegeben. Der Launch wird mit City-Light Postern, Station Video, Mall Video sowie Eigenanzeigen begleitet. Die Vermarktung liegt, wie die der anderen 'Mopo'-Magazine auch, bei Hamburg First.

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Margit Mair 09.06.2015