ANZEIGE

ANZEIGE

AGOF mobile facts 2015-I: Spiegel Online überholt 'Bild'


In den heute erschienenen AGOF mobile facts überholt Spiegel Online den Wettbewerber 'Bild' im Angebots-Ranking (Apps und Mobile Website) und landet mit 7,27 Millionen Unique Usern auf dem zweiten Platz. 'Bild' folgt knapp dahinter mit 7,21 Millionen Unique Usern. In der vorangegangenen Welle 2014-IV kam das mobile Angebot von Springers Boulevardzeitung noch auf 7,74 Millionen Unique User.

Platzhirsch in den aktuellen mobile facts bleibt Gutefrage.net mit 8,80 Millionen Unique Usern. Auf dem vierten Platz steht erneut Chefkoch.de (6,48 Mio. Unique User). Es folgen Web.de (6,16 Mio.), Focus Online (5,73 Mio.), T-Online.de (5,49 Mio.), Mobile.de (4,90 Mio.), Wetter.com (4,86 Mio.) und GMX (4,61 Mio.).

Erst dann erscheint mit der 'Welt' (Rang 11; 4,35 Mio. Unique User) wieder ein Nachrichtenangebot im Ranking. Der 'Stern' folgt auf Rang 16 mit 3,51 Mio. Unique Usern. Zeit Online landet auf Rang 18 (3,38 Mio. Unique User), Süddeutsche.de auf Platz 20 (3,27 Mio.), die FAZ auf Platz 27 (2,47 Mio.).

Das Vermarkterranking führt unverändert G+J EMS mit einer Reichweite von 17,11 Millionen Unique Usern an (2014-IV: 17,14). Es folgen Interactive Media (15,54 Mio. Unique User), Axel Springer Media Impact (14,15 Mio.), Tomorrow Focus Media (13,57 Mio.), Ströer Digital (11,74 Mio.) und SevenOne Media (10,16 Mio.).

zurück

Margit Mair 11.06.2015