ANZEIGE

ANZEIGE

'Schwäbische Zeitung' hat 10.000 Digital-Abonnenten

Seit Anfang Juni hat die 'Schwäbische Zeitung' mehr als 10.000 Digital-Abonnenten, die via Tablet, Computer oder Smartphone auf die Inhalte zugreifen. Seit dem Relaunch von Schwäbische.de im Mai 2014 bedeutet das ein Wachstum von mehr als 70 Prozent.

Die 'Schwäbische Zeitung' hat das Digital-Abo Mitte 2014 eingeführt. Leser können sich zwischen zwei Abo-Varianten entscheiden: 'Digital Live' und 'Digital Premium'. 'Digital Live' bietet Zugang zur LiveApp und unbegrenztes Lesen auf Schwäbische.de. Mit 'Digital Premium' können User zusätzlich das E-Paper für Web, Tablet und Smartphone nutzen.

Das Abo 'Digital Premium' haben 9.378 Menschen abgeschlossen, davon 6.004 mit Zeitungs-Abo für 4,90 Euro und 3.374 'digital only' für 19,99 Euro im Monat. 'Digital Live' für 6,99 Euro pro Monat nutzen 700 Leser. Alle Abos können im ersten Monat für 99 Cent getestet werden.

Außerdem haben sich mehr als 53 000 Menschen kostenlos registriert, um auf Schwäbische.de pro Monat 20 Inhalte zu lesen.

zurück

Margit Mair 15.06.2015