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Thomas Deissenberger geht zu Sky, Holger Enßlin und Wolfram Winter übernehmen zusätzliche Aufgaben

Thomas Deissenberger
Thomas Deissenberger

Mit dem Wechsel von Carsten Schmidt (ehemaliger Sky-Vorstand für die Bereiche Sport, Österreich, Werbezeitenvermarktung und Internet) zum Vorsitzenden des Sky-Vorstandes werden zum 1. August diverse strukturelle Veränderungen bei dem Abo-TV-Anbieter in Kraft treten.

So tritt Thomas Deissenberger zum 1. September als weiterer Geschäftsführer in die Sky Media Network GmbH ein. Er leitet dann gemeinsam mit Martin Michel das operative Geschäft. Die Geschäftsführung der Sky Media Network GmbH, die die Werbezeiten für Sky Deutschland sowie vierzehn weitere Network Channels vermarktet, wird künftig an Prof. Wolfram Winter berichten. Die Vermarktungsfirma wird zusätzlich zu den Bereichen Communications und Public Affairs in Winters Zuständigkeitsbereich als Executive Vice President eingegliedert.

"Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Holger Enßlin und Wolfram Winter und begrüße Thomas Deissenberger als neues Mitglied in der Sky Familie. Thomas hat langjährige Erfahrung in der Werbezeitenvermarktung, sein Lebenslauf spricht für sich. In enger Zusammenarbeit mit Martin Michel, der das Leistungsvolumen und die Vermarktungsaktivitäten von Sky Media Network seit seinem Start bei Sky im Jahr 2011 äußerst erfolgreich ausgebaut hat, wird er uns dabei helfen, unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen" sagt Sender-Chef Carsten Schmidt.

Deissenberger ist ein profilierter Sportmedien- und Sportmarketingexperte. Er war u.a. Vorsitzender der Geschäftsführung der Constantin Sport Marketing GmbH. Weitere Stationen waren die Geschäftsführungen des DSF (heute Sport 1) und Eurosport.

Darüber hinaus wird Dr. Holger Enßlin bei Sky zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Chief Officer Legal, Regulatory, Public Policy und Distribution die Verantwortung für die Sky Österreich GmbH übernehmen.